Werner Dressel

deutscher Fußballspieler und -trainer

Erfolge/Funktion:

Bayerischer Jugendmeister 1976, Mitglied der

Jugend-Nationalmannschaft.

* 30. August 1958 Ebern

Laufbahn

Der junge Dressel gehört bei Werder-Bremen zu den ehrgeizigen Nachwuchsspielern, die konditionsstark, stets kampfbereit sind und nie die Spielübersicht verlieren. Diese Voraussetzungen lassen für die Zukunft Dressels viel erwarten. In der Werder-Mannschaft wird der Junge wegen seiner Bescheidenheit und Hilfsbereitschaft geschätzt. Daß er trotz aller Liebe zum Fußball seinen Beruf als technischer Zeichner nicht vernachläßigt, spricht weiter für Dressel. Er raucht nicht, trinkt nur bei Gelegenheit ein Bier und verbringt seine Freizeit auf dem Tennisplatz oder im Reitstall.

Informationen und Meldungen zum weiteren Fortgang der Karriere siehe Journal

Journal

Ergänzungen aus MA-Journal. Die nachfolgenden Meldungen werden bei der nächsten redaktionellen Bearbeitung in den Text integriert.

14. April 1999: Es wird bekannt, daß Werner Dressel ab 1.7.1999 neuer Trainer des Regionalligisten Borussia Fulda wird.

April 2001: Zweitligist SpVgg Greuther Fürth verpflichtet Werner Dressel als Juniorentrainer. Dressel war zuletzt beim DFB Stützpunkttrainer.

Februar 2004: Zweitligist Greuther Fürth beurlaubt Assistenztrainer Werner Dressel.

Februar 2008: Der 1. FC Schweinfurt, Tabellenschlusslicht der Bayernliga, verpflichtet Werner Dressel als neuen Trainer.

Januar 2013: Werner Dressel wird Trainer des Regionalligisten Viktoria Aschaffenburg. Das Team befindet sich derzeit auf dem 15. Tabellenplatz in der Regionalliga Bayern.